About

Fräulein Eule…

…ist als Andrea Krause zusammen mit ihrem Mann und zwei Katzen in Franken beheimatet. Sie ist Autodidaktin und hat in ihrer bisherigen Laufbahn als Künstlerin und Illustratorin schon mit einer großen Bandbreite an Materialien gearbeitet. Experimentieren und die pure Freude am “bloßen Erschaffen” stehen hierbei meist im Mittelpunkt. Dies zeigte sich schon damals bei dem kleinen blonden Mädchen das mit Muttis´ Lippenstift an der Wand entlang die Treppe hinunter lief und sich an dem entstandenen Kunstwerk freute…. “Ich habe schon als kleines Kind eine Faszination für das Basteln und Malen gehabt. Einer der schönsten Momente ist der, wenn ein völlig neuer Block oder ein schneeweißes Blatt Papier mit einem frisch gespitzten Stift vor mir liegen. – In diesem Moment kann noch alles passieren, in diesem Moment sind die Möglichkeiten unendlich.”

Zu den verschiedenen Arbeiten:

Bleistift & Papier sind tägliche Begleiter, ohne die das Haus grundsätzlich nicht verlassen wird. Kommen Ideen, werden diese meist im Sketchbook festgehalten. Dabei spielt es keine Rolle, wo oder wann die Inspiration kommt. – Der/ bzw. die Stifte (denn nur einer reicht generell nicht) werden ausgepackt und die Idee festgehalten. Digitale Illustrationen entstehen auf einem portablen Zeichentablet, welches ebenfalls immer und überall mit dabei ist. Genutzt wird es hauptsächlich zum colorieren von Zeichnungen, zum planen von großen Bildern, für private Projekte und für Tattooentwürfe. (Zu den Tattooentwürfen wird auf dieser Website nichts veröffentlicht, da die Tattoovorlage, welche die Kunden erhalten, persönlich und einzigartig ist und dies von Seiten der Künstlerin auch so bleiben soll. Der Kunde allein hat das Recht sein Tattoo zu posten, sollte er sich dazu entscheiden. ) Aquarellfarben & (black) Indian Ink sind eine weitere Leidenschaft, die in Verbindung mit schönen (neuen) Pinseln wahre Begeisterungsstürme auslöst. Vor allem im Oktober (Inktober) wird dieser Leidenschaft intensiv nachgegangen. Während dieser Zeit beziehen sich die Illustrationen auf täglich vorgegebene Themen. Das restliche Jahr über wird die Inspiration genutzt wie sie kommt. Acrylmalerei & Reliefs sind ein anderer großer Teil, wenn auch nicht so intensiv gepflegt. Motive sind hier hauptsächlich Masken, welche aus Pappmaché angefertigt, auf einen Keilrahmen angebracht und (unter anderem) mit Acrylfarben gestaltet werden. Da diese Arbeiten jedoch recht zeitaufwendig sind, existieren zwar verschiedene Ideen, umgesetzt worden sind bisher jedoch nur 3. (Kunst-)Handwerkliche Arbeiten wie Unikatperlen aus FIMO oder Glas, Schmuck aus Silberdraht & Glasperlen, Tiffany-Arbeiten oder Gestaltung von Hochzeits- oder Taufkerzen sind gelegentliche Nebenprojekte, die meist auf Nachfrage von Kunden entstehen. Wandmalerei gehört aktuell nur am Rande zum Repertoir… Die Preise für vorhandene Werke und Auftragsarbeiten variieren je nach Arbeitsaufwand – Bei Interesse und/ oder reiner Neugierde bitte eine kurze Anfrage über das Kontaktformular senden.